Über uns

ÜBER UNS

Mitgliedschaft

Jeder kann sich uns anschließen. Dies erfolgt per Mitgliedschaft. Diese drückt nicht nur die Zugehörigkeit aus. Man wird Teil des Kaders.


Als Mitglied trifft man andere Mitglieder, bekommt Infos zum Verein sowie Tipps und Tricks zum Fahrzeug. Man kann sich einbringen und gestaltet hiermit aktiv mit.


Gemeinschaftlicher Zusammenhalt, Vernetzung in der Szene, hochwertige Auftritte. Dank unserer Mitglieder werden wir unserem Namen gerecht. 


Als Verein haben wir alles Notwendige in unserer Satzung, der Beitragsordnung und unserem Mitgliedschaftsantrag festgelegt, welche Du auf dieser Seite findest.


Die ausgefüllten Unterlagen können uns gerne postalisch oder persönlich bei einer unserer Veranstaltungen und Aktionen zukommen gelassen werden.

Satzung und Co

Der Kader


Der Kader ist die Anlaufstelle für den Trabant und seine Fans. Seit mittlerweile über 15 Jahren ermöglichen wir ein Kennenlernen und Austauschen, Zusammenkommen und Wahrnehmen,


Als gemeinnütziger Idealverein möchten wir das automobile Kulturgut "Trabant" und andere Fahrzeuge aus IFA-Produktion und -Vertrieb pflegen und erhalten.


Unsere Veranstaltungen und Aktionen sind viefältig, sodass für jeden etwas dabei ist: Vom gemütlichen Beisammensein über Ausfahrten und gemeinsamen Schrauben bis hin zu Ausstellungen und Wettbewerben.


Mitmachen kann jeder, der uns und unser Ziel unterstützen möchte. Es spielt keine Rolle, ob man einen Trabant oder ein sonstiges IFA-Fahrzeug besitzt oder nicht. Auch zeitliche Verpflichtungen bestehen nicht. Es lebt vom Mitmachen, doch jeder geht dem Hobby in seiner Freizeit nach.


Wir begeistern Dich? Dann interessieren Dich auch diese beiden Links:

Support

Jedes Mitglied unterstützt den Verein, weshalb wir uns über jede Person freuen, die zu uns stößt.


Uns und unseren Zweck kann man auch rein sachlich oder finanziell unterstützen. Dies nutzen wir vorrangig für unsere öffentlichen Veranstaltungen und Aktionen, wie z.B. Ausstellungen.


Zudem dürfen wir als gemeinnütziger Verein grundsätzlich Spenden annehmen und dies entsprechend bestätigen, welches in der Steuererklärung des Spenders in der Regel steuerlich zum Abzug gebracht werden kann. Bei Spenden bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme.


Unsere Postanschrift sowie unsere Bankverbindung findet Ihr hier